Familiengipfel 2021

der 7. Balderschwanger Familiengipfel fand dieses Jahr am 19. September auf dem Riedbergerhorn statt. Um 06.45 starteten 48 Erwachsene und 2 Kinder vom Parkplatz aus zum Gipfel, wo gemeinsam mit Pfarrer Kocher während des Sonnenaufgangs die Hl. Messe gefeiert wurde. Im Anschluss wurden alle Bürgerinnen und Bürger noch zu einem Frühstück auf der Mittelalpe eingeladen. Vielen Dank an Nadine und Jakob Feldengut für die gute Bewirtung!

 


Funken 2020

Auch dieses Jahr haben die Burschen des Heimat- und Trachtenvereins mit viel Aufwand unseren Funken gebaut. Die Bewirtung übernahmen die Damen des Vorstands und die Plattlermädels.


Familiengipfel 2019

Der diesjährige Familiengipfel verlief
auf die Piesenkopf-Alpe.

Organisiert wurde dieser wie jedes Jahr von Anke Lässer.
Hierfür nochmals ein großes Dankeschön!


Große Höhen-
u. Gratwanderung

Als Wandertipp wird dies gerne
unseren Gästen empfohlen.
Nun sind wir die beliebte Wanderung
selbst abgelaufen.
Anbei seht Ihr ein paar Eindrücke.
Wundervoll!

©Tourismus Hörnerdörfer GmbH | Daniela Spreng

 



Helferfest Lawinenabgang

Am 02. August 2019 wurde ein Fest für alle Helfer des schlimmen Lawinenabgangs dieses Jahr veranstaltet.
Veranstalter hierfür war Familie Traubel mit Team vom Hotel Hubertus.

Am Montag, 14. Januar 2019 wurde das Hotel von einer Lawine getroffen. Der Schaden war riesig.
Freiwilligen Helfer von Balderschwang und der ganzen Umgebung arbeiten daran den Schnee und die Trümmer  in Rekordzeit zu beseitigen.

 


Die Hilfsbereitschaft war überwältigend!
Familie Traubel war den Tränen nahe und bedankten sich mehrfach bei allen Helfern. Als Zeichen der Dankbarkeit richteten sie ein Spendenkonto ein, dass am Helferfest aufgeteilt wurde.

Es war ein wunderbares Fest, für dieses sich gerne nochmals alle bedanken.

 



Johannisfeuer 2019

Auch das diesjährige Johannisfeuer wurde in Balderschwang wieder gefeiert.
Am Jägerwinkel wurde das Feuer entzündet.
Für das leibliche Wohl wurde bestens durch den Trachtenverein d`Bergler gesorgt.



Juni 2019

Sommer in Balderschwang

Das Vieh ist wieder auf den Weiden und die Blumen blühen in allen Farben.
Wir genießen die Sonnenstrahlen und bewundern unsere schöne Landschaft.

©Tourismus Hörnerdörfer GmbH | Daniela Spreng




Breitband Start-Event Telekom (07.06.2019)

Breitband in Balderschwang

Im vergangenen Jahr hat die Telekom Balderschwang von Sonthofen über Blaichach mit der in Deutschland höchstgelegenen Glasfasertrasse angebunden.

 

Dieses Vorhaben werten wir als den 1. wichtigen Schritt zu den Zielen der Bayerischen Staatsregierung:

 

 

 

„Digitale Alpendörfer“ – „Zentrum Naturerlebnis Alpin“ !

 

 

 

Dies haben wir gebührend gefeiert.

 

 

Login-Vermieter

Hörnerdörfer

Verwaltung

Facebook